Schnuppertage – ein Einblick in den Beruf des Gärtners/der Gärtnerin

    Die Berufswahl ist für Schülerinnen und Schüler eine grosse Herausforderung. Aktuell wird diese noch erschwert durch die Auflagen und Regeln in Bezug auf Covid 19. Daher gibt im Bildungszentrum Gärtner JardinSuisse Zürich (BZG) neu das Angebot der Schnuppertage.

    (Bild: BZG) Die Schnuppertage im BZG ermöglichen Schülerinnen und Schülern einen vertieften Einblick in die Arbeit der Gärtnerin/des Gärtners in allen Fachrichtungen.

    Am 24./25. Februar können Schülerinnen und Schüler auf dem Areal des üK-Zentrums in Pfäffikon ZH den Beruf des Gärtners/der Gärtnerin kennenlernen. Die Jugendlichen erleben zwei Tage lang aktiv, was die Grüne Branche bietet. Sie erleben die Natur und beschäftigen sich mit der Artenvielfalt. Natürlich können sie auch ihr handwerkliches Talent unter Beweis stellen.

    Das begleitende Berufswahlangebot bietet zusätzlich auch Unternehmen eine Chance, mehr über ihre Bewerber zu erfahren: Sie können Bewerber/innen anmelden, wenn sie selbst aus aktuellem Anlass keine Schnuppertage durchführen. Bei einer Anmeldung über einen Betrieb erhält dieser nach dem Schnuppern eine schriftliche Rückmeldung, ebenso wie jeder Teilnehmende.

    Schülerinnen und Schüler können sich natürlich auch direkt anmelden. Weiterhin können Schulen oder biz ebenfalls Anmeldungen vornehmen.

    Mit dieser Massnahme will das Bildungszentrum die Nachwuchswerbung im Raum Zürich fördern und für alternative Angebote unter Einhaltung der aktuellen Rahmenbedingungen sorgen.

    Die Anmeldung für die Schnuppertage erfolgt direkt über die Webseite des Bildungszentrums: www.bzgzh.org

    pd

    Vorheriger Artikel«Symbol für den extremen, politischen Islam»
    Nächster ArtikelEin Pionierabkommen für nachhaltigen und fairen Handel